Die Zeit genutzt

Der Jugendraum im neuem Glanz.

Der MSC Brake hat die trainingsfreie Zeit genutzt und eine Ort für die Jugend umgestaltet, indem Sie sich entfalten kann. 

Ein großes Dankeschön an Wiebke und Volker für die Sachspende .

Training wo anders!

Trotz der schweren Zeit in der Pandemie, konnten wir unserem Training im September eine Vielfalt bieten. Ein großer Dank an den MC Ebstorf

"Offroad ohne Motor"

Am Dienstag den 21.07.2020 trafen sich unter Einhaltung des Hygienekonzeptes einige MSC-ler, um Brake und Umgebung mit dem Fahrrad unsicher zu machen. 

Mit viel Spaß und Herzblut hat Robin Meier diese Tour organisiert.

Vielen Dank dafür und an alle Beteiligten.

Neues Material ist da !

Diese eindrucksvollen Steine warten ,auf unserem Gelände den richtigen Platz zu bekommen.Wenn das Wetter gnädig ist, werden Sie an passender Stelle gebracht.

Erinnerung 2020 CS Trial

Clubtraining

03.10.2020 mit Tobias und Martin

Neuer Anstrich des Jugendraums !

Am letzten Freitag im Februar,traf sich die Jugend um einen Raum für Kreativität zu schaffen. Der Jugendraum wir umgestaltet.

Der Stein ist ins Rollen gekommen!

Nachdem die räumliche Umgestaltung gestartet ist, kamen auch noch weitere gute Ideen zu Stande.

Seit gespannt was sich da noch entwickelt.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten.

Technische Schulung

Im August wurde unsere Jugend nicht nur in Trialtechniken trainiert, sondern auch in der Pflege und Wartung der eigenen Maschine.

Ein wichtiges Fundament. Alle waren mit großem Interesse dabei.

Dank Eckbert und Jochen, konnte die Jugend nun ,ihr Motorrad besser verstehen.

Als Antrieb,die Pflege weiterhin zuhause intensiv durchzuführen, gab es zum Schluss für jeden Teilnehmer ein Pflege- Starter- Kit (organisiert von Olli).

Ein großer Dank für den toll organisierten Tag.

Neue Junior Trialtrikots

Unsere Jugend wächst. Das ist ein tolles Gefühl für den Verein. Um dies zu stärken und zu honorieren, hat Maik die neune Junior Trialtrikots organisiert. 

Ein großer Dank an den Organisator und den Sponsoren.

Sponsoren:

BKS Spilker

G. Behrens GmbH

Milse Bau GmbH

Kfz + Landtechnik Milse

Reglementschulung

Am 01.02.2020 trafen wir uns in unseren Vereinsräumen. Diesmal war das Motto:

" Reglementschulung und technische Abnahme" für unsere Jugend. Da das Thema für alle interessant war , trafen auch viele Erwachsene dazu.

Frank Wölm hielt den Vortrag mit vielen inhaltlich interessanten Neuigkeiten und vor allem mit viel Spaß. Als die Kids das Vereinsmotorrad unter die Lupe nahmen, konnten wir feststellen, dass das theoretische Wissen sofort umgesetzt werden konnte.

Es war ein schöner Nachmittag und wir danken allen Beteiligten für Ihre Mühe.

 

Training mal anders...

… unter diesem Motto stand unser Training am Samstag den 25.01.2020.

Diesmal nicht im Gelände, sondern ohne Motorrad. Wir verbrachten einen wunderbaren MSC Brake Trainingstag. Es wurde die Kondition, Koordination und der Lachmuskel trainiert. Das war ein Tag für Jung und Alt. Frank Wölm kümmerte sich um das Aufwärmen und Mirco Kammel mit Robin Meier heizten die Masse auf.

Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten und ganz besonders an Petra.

Clubtrialtraining in Werl,  ein toller Auftakt

Am Sonntag 26.01.2020 hieß es: " Auf  nach Werl ", zum Clubtrial Training PLUS.

Viele Trailer waren an diesem Tag in Werl. Unter anderem auch einige MSC Brake Mitglieder, die den gut organisierten Tag, mit anspruchsvollen Sektionen , genossen.

Auch ein Teil der Jugend des MSC Brake fuhr mit Spannung und Spaß die Sektionen ab.

Wir freuen uns schon auf den 16. Februar 2020 ab 11:00 Uhr, da heißt es wieder:
" Auf nach Werl."

Verabschiedung aus der Jugend.

Schweren Herzen verabschieden wir Louis, zu seinem 18 Geburtstag, aus dem Jugendtrial und wünschen Ihm alles Gute.

Das Jugendteam

Hallentrial 2020

 

Nach intensiven Diskussionen und Überlegungen haben wir folgende Entscheidung getroffen:

 

Der MSC Brake plant in Zukunft keine weiteren Austragungen des „Hallentrial-Bielefeld“! Das gilt erstmalig auch für die Ausgabe in 2020!

Obwohl uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, so möchten wir die hierdurch frei werdenden Kapazitäten anderweitig sinnvoll einsetzen. Hervorzuheben sind hier eine aktive und nachhaltige  Nachwuchs-Förderung und die Weiterentwicklung der sehr erfolgreichen „Trialnacht Brake“!

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten und Unterstützern dieser 30-Jährigen Serie sehr herzlich bedanken - dieses gilt sowohl den beteiligten Helfern, Zulieferern, Hallenbetreiber und Verbänden als auch für Sponsoren und Zuschauern!

 

Wer glaubt, dass sich die fleißigen Mitglieder des MSC Brake nun zur Ruhe setzen, kann sich gerne über die Seite  www.msc –brake.de  eines Besseren belehren lassen. Dort werden wir laufend über die Ergebnisse unserer neuen Aktivitäten berichten.

 

Wer weitere Fragen zum Thema Hallentrial-Bielefeld hat kann diese an unseren Vorstand richten: (vorstand1@msc-brake.de )