ADAC Pkw-Basis-Training

-wir waren dabei!

Dieses Training vermittelte die zentralen Inhalte für sicheres Fahren: Brems- und Ausweichmanöver, sowie Kurvenfahren auf unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen standen im Fokus. Wir haben realisiert, wie sich schon kleinere Anpassungen bei Sitzposition und Blickführung positiv auf Ihr Fahrzeug-Handling auswirken. Die Tipps, die wir von unseren Trainern erhalten haben, sind für die Fahrpraxis direkt anwendbar.
Unser Fazit: viel gelernt und trotzdem oder gerade vielleicht deshalb richtig viel Spaß gehabt.

Dazu noch nette Leute und lecker Essen, was will man mehr?

Matinee 2023 ADAC

Im Rahmen einer feierlichen Matinée mit vielen Gästen zeichnete der ADAC Ostwestfalen-Lippe am vergangenen Sonntag erfolgreiche Motorsportlerinnen und Motorsportler sowie zahlreiche Funktionäre aus dem für Amateur- und Profisport so wichtigen Ehrenamt aus.

Besonders stolz sind wir für die Ehrung der hervorragenden Leistungen unserer Mitglieder auf:

Titus Depner   (1. Platz + erfolgreichster Nachwuchsfahrer 2023 )

Uwe Kelber     (1. Platz Motorrad-Clubsport-Trial-Pokal )

Jochen Lipski   (2. Platz Motorrad-Clubsport-Trial-Pokal )

Ebenso auf unsere Mitglieder, die aufgrund ihres ehrenamtliches Engagement

die Ewald-Kroth-Medaille verliehen bekommen haben:

Gold mit Kranz:

Jürgen Heuermann

Gold:

Hartmut Held, Thomas Milse, Jochen Lipski und Lukas Mönkemöller

Weiter so! Wir freuen uns auf das Jahr 2024 mit euch.

Weihnachtsfeier 2023

Traditionell, wie in jedem Jahr, haben wir unsere Weihnachtsfeier bei Welscher gemeinsam genossen. Neben leckeren Frikadellen (über 200 Stück von Daniela gemacht )

leckeren Broten und Getränken haben wir unsere Pokalmeister ernannt.

Dieses Jahr stand Titus Depner, Martin Sandow und Uwe Kelber auf den Podest.

Wir gratulieren!

Auch die  Ewald-Kroth-Medaillen konnten in diesem Jahr wieder verliehen werden.

Zusätzlich konnten wir uns bei Peter Heuermann und Katrin Mehlmann für ihre Einsatzbereitschaft mit einen kleinen Präsent bedanken.

Der MSC Brake ist wirklich stolz ,eine so tolle Mannschaft zu haben. Wie heißt es so schön:

„Jeder Einzelne ist ein Tropfen, gemeinsam sind wir ein Meer.“

Im diesen Sinne freuen wir uns auf das Jahr 2024 mit euch!

REACT-EU-Förderprogramm

Über das REACT-EU-Förderprogramm der Europäischen Union wurde im Rahmen der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ Investitionen in die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW gefördert.

Wir freuen uns sehr, das auch wir hiervon profitieren konnten!!!

Der MSC-Brake ist nun in der Lage, durch die Förderung  einer Fritzbox und Repeater,

WLAN im kompletten Gebäude zur Verfügung zu haben.

Zusätzlich haben wir nun ein digitales Whiteboard, welches wir für Schulungen, Jahreshauptversammlung und Berichtserstattung nutzen können.

Ein Laptop, welches uns hier unterstützt und auch die Buchhaltung erleichtert, steht nun auch zur Verfügung.

Ein riesen Dank an die Europäischen Union, die uns dieses Möglich gemacht hat

Trialfreizeit Fürstenhagen

Diesmal durften wir unsere Sportsfreunde in Fürstenhagen besuchen.

Schon bei der Idee, fingen im Vorfeld die Schwärmereien an.

Unsere Trialer verbinden mit diesem Gelände soviel schöne Erinnerungen, da musste unsere Jugend einfach unbedingt einmal vor Ort gewesen sein.
Gesagt, getan!

In einer herrlichen Landschaft, umgeben von Wald und Feldern durften unsere Trialer trainieren.

Von morgens bis abends, mit einer „Oli-Bratwurst“ zwischendurch.

Aber nicht nur das. Es wurde lecker bei Ackerhans Schnitzel geschlemmt, Oliver hat gegrillt und am Lagerfeuer haben wir mit netten Gesprächen und Musik den Tag ausklingen lassen.

Besonders haben wir uns auch über den Besuch von Dietrich, Nicole und Herrn Ackerhans gefreut.

Einfach mega nette Leute!

War eine schöne Zeit, wir freuen uns aufs nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:

„Auf zur Trialfreizeit“

Ihr wollt den Spirit des Trials in Fürstenhagen selbst miterleben? Dann kommt am 29.07.23 zur DM Trial-Nacht vorbei. Es wird sich lohnen.

Wir fühlen uns geehrt

Im April hatten wir das große Vergnügen, über ein halbes Dutzend Männer, in eine Ehrenmitgliedschaft aufzunehmen.

Über 50 Jahre treue Mitgliedschaft, also über ein halbes Jahrhundert. Mega!

Wir sind so unfassbar stolz, zeigt es doch, das wir ein toller, souveräner und starker Verein sind.

Viel Erfahrung, viele Geschichten und wunderschöne, witzige Erinnerung ist der gemeinsame große Nenner, dem wir vollen Respekt anerkennen.

Bei Sekt, Kaffee und grandiosen Torten durften wir ein Teil dieser Geschichten sein.

Feierlich wurde vom Vorstand Didi die Urkunden übergeben.

Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Besonders bedanken möchten wir uns hier, das Carola uns die Möglichkeit gegeben hat, Heinz Welscher über das I-Pad dazu zu holen.

Es war so schön seine strahlenden Augen zu sehen.

Danke das ihr dabei ward!