Das Jahr 2022

Die Spitze des Eisberges oder das Trial Epizentrum in OWL

 

Wir nähern uns unweigerlich mit schnellen Schritten der heiligen Nacht. Dem Fest der Liebe. Das Jahr neigt sich dem Ende. Obwohl dem Trialer wichtig ist, was sich unmittelbar vor seinem Rad abspielt, sei hier ein Rückblick nicht nur auf das vergangene Jahr erlaubt. Ich möchte hier Frank Wiegmann von der Jugendehrung der ADAC Motorsport zitieren. „ …die Erfolge sind nur die Spitze des Eisberges. Wie wir alle wissen befindet sich dreiviertel des Eisberges im Verborgenen. Eltern, Freunde, Großeltern Vereinskollegen, welche durch verbalen Zuspruch Untiefen der Motivation ebenen. Fahrdienste zum Training. Als Sponsor einspringen, wenn der Materialfraß heftiger war, als die Finanzdecke des Taschengeldes… „

Es gibt viele Vereine, welche mit Eintreten der Corona Pandemie schmerzlich einer neuen Zeitrechnung unterworfen wurden. Vor und nach der Pandemie. Obwohl auch wir schmerzliche Einschnitte erfahren haben, haben wir alle wieder zusammengefunden. Eine höhere Dichte an Trialvereinen wie hier in OWL ist schwer auffindbar. Schön, das ein jeder Verein seine Identität, seine Geschichte hat. Noch schöner, das die Jugend aller Vereine wieder ein „ Stecken, schmecken, werten, CS Trial „ ausgerichtet hat. Der respektable Zuspruch war nicht nur der vereinfachten Anmeldung geschuldet. Manch älteres Mitglied stand wieder in den Rasten, um der alten guten Zeit Tribut zu zollen. Wenn ich hier gerade in alten, wenn auch bestimmt nicht nur immer guten Zeiten schwelge, dann gilt der Dank unser aller Trialjugend auch dem Schmied. Feuer und Flamme nach der beeindruckenden Vorführung. Geschichte mag mitunter ermüdend sein. In der Schule mag das zutreffen. Bei uns nicht. Ein wesentlicher Teil des Erlöses des CS Trial wurde in das Wandbild der Gründungsmitglieder unten in der Wertungsecke investiert. So können wir noch viele Jahre in den warmen Tagen mit Blick auf das Bild in stiller Gedanken mit den Urvätern des Vereins anstoßen.

 

Wenn wir unseren Blick wieder auf das Vorderrad richten. Den Widrigkeiten und Hindernissen des Schicksals ins Auge schauen, so wünschen wir uns alle nicht nur in Europa Frieden. Es soll allen Menschen vergönnt sein, einer Leidenschaft nachzugehen in der  Menschen gleich welcher Kultur oder politischen Ansichten zueinander finden.

Auch im Jahre 2023 werden wir hier im Trial Epizentrum wieder unseren bescheidenen Beitrag hierzu leisten. 

 

 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in der zurückliegenden Zeit bei allen Beteiligten, Aktive, Passive Sponsoren unseren Zaungästen. Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2023 mit Euch.