Einblicke 2019



07.12.2019 Clubtraining mit Mirco und Tobias

Am 07.12.2019 fanden wir uns am MSC Gelände ein und freuten uns auf das organsierte Clubtraining.

Ansprechpartner und Organisatoren für das Training waren

Mirco Kammel und Tobias Müller.

Die Gegebenheiten des Geländes waren nicht optimal, da der Regen die Oberflächen jedes Hügels zu einer Schmierschicht gestaltete. Das hielt unsere motivierten Trailer jedoch nicht davon ab, das Training weiter zu machen.

Wie wir in unserem Verein sagen:

" Trail ist ein Outdoorsport und gefahren wird immer."

Mirco und Tobi unterstützten unsere Trailer in jeder Lage und gaben Tipps und Tricks aus ihrer Erfahrung weiter. Es war ein lehrreiches Training.

Wie immer beendeten wir das Training in gemütlicher Runde (Organisator: unser Olli)

Ein großes „ Danke schön“ an alle Beteiligten.


02.11.2019 Clubtraining mit Ruppi und Sven.

Am 02.11.2019 trafen wir uns voller Spannung auf unser organisiertes Training.

Ansprechpartner und Organisator für das Training waren „Ruppi“ und Sven Hauke.

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns, aber wir sahen es als Herausforderung an.

Die extreme Wetterlage forderte hohe Konzentration ab, was unsere Trailer bewiesen.

Ruppi und Sven trainierten enge Kehren bei rutschigem Untergrund und die richtige Körperhaltung. Diese Fertigkeiten verinnerlichten unsere Fahrer und genossen das Training.

Wie immer beendeten wir unser Training mit einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Atmosphäre (Organisator: unser Olli).

Ein großes „ Danke schön“ an alle Beteiligten.


12.10.2019 Clubtraining  mit Egbert.

An diesem Samstag trafen wir uns am MSC Gelände und waren gespannt, was auf uns zukommt.

Es war unser Clubtraining – Samstag und wir waren voller Kraft und Spannung.

Egbert Neumann war an diesem Samstag unser Ansprechpartner und Organisator, mit hilfreicher Unterstützung.

Das Augenmerk wurde diesmal auf die Grundfahrübung und die optimale Körperhaltung gelegt, was sich später für unsere Fahrer auszahlte.

Als die Trialer dann in die Sektion frei gelassen wurden, lief alles wie geschmiert.

Das Trialen verbrannte wieder so viel Energie, dass diese mit einem hervorragenden Essen in familiärer Runde aufgefüllt wurde (Organisator: unser Olli). 

Ein großes „ Danke schön“ für den tollen Einsatz.


14.09.2019 Clubtraining mit "Ete".

 An diesem sonnigen Samstag trafen wir uns mit freudiger Trialerlaune an dem MSC Gelände ein.

Dies mal waren wir gespannt welche Erfahrung des Trialrepertiores Werner uns beibringt und festigt.

„Ete“ war an diesem Samstag unser Ansprechpartner und Organisator.

„Didi“ unterstützte und kümmerte sich um die erfahreneren Fahrer.

Christian war der Ansprechpartner beim Fahrradtrial und sorgte für die Stärkung der Fähigkeiten.

Das ganze erproben und festigen der Fähigkeiten sorgte auch diesmal für Appetit.

Dieser wurde auch durch unsere traditionelle Bratwurst in gebütlicher Runde zusammen gestillt.  (Organisator unser Olli)

Ein großes „ Danke schön“ für den tollen Einsatz.


07.09.2019 Clubtraining mit " Didi"

An diesem Samstag hat das Trialerherz unserer MSC Brake Mitglieder wieder höher geschlagen. Nachdem wir uns alle eingefunden haben, ging das festigen von Kehren und das verinnerlichen der richtigen Körperhaltung, in den verschiedensten Situationen auf dem Trialmotorrad sofort los.

"Didi" war an diesem Samstag unser Ansprechpartner und Organisator des Tages.

Maik unterstützte und sorgte für lehrreiche Herausforderungen bei unseren Neulingen.

Das vielfältige erproben der Trialfertigkeiten, sorgte dafür, dass sich ein Hungergefühl breit machte.

Dieses wurde durch ein hervorragendes Essen ( Organisator: unser "Olli") in netter Runde zusammen gestillt.

Ein großes "Danke schön " für den tollen Einsatz.